News & Bilder Tobys Garage


Zweirad News - ‚Viel Wert auf Kundennähe"



Sauerlandtour 2015


Motorradtour ins Sauerland mit Tobys Garage am 18. und 19.07.2015.

Bilder zu dieser Tour gibt es auf Facebook.


Saisonstart 2015


Vielen Dank an Alle, die am Samstag, dem 18.04.2015 wieder zu unserem Saisonstart da waren.

Ganz besonderen Dank an unsere Helfer!
An die Tourguides Andy Maul, Marko Scholz und Richard Herbert.
An die Crew am Kaffeebuffet Katja Traber, Luise Scholz und Kristin Trabert!
An den Grillmeister Johannes Scholz und den Helfer für alle Fälle Philipp Scholz!


Timo Weiß besteht Gesellenprüfung. Herzlichen Glückwunsch!


Seit 01.02.2015 ist Timo Zweiradmechaniker-Geselle bei Toby’s Garage.

3,5 Jahre Lehrzeit, von August 2011 bis Januar 2015, sind mit der bestanden Abschlussprüfung vollendet.

Schön dass Du es geschafft hast, wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit!


Motorradausfahrt 2014 ins Sauerland


2 Tage Sauerland-Ausfahrt, wir hatten so Glück mit dem Wetter!

Am Samstag sind wir zwar bei Nebel losgefahren, aber spätestens mittags konnten wir draußen in der Sonne sitzen. Das Abendessen konnten wir auch im Freien auf der Terrasse genießen, einfach super! Und dazu noch selten so gelacht bei einer Ausfahrt (vielleicht ja auch wegen dem ganz alten Schneider ;-) )

Am Sonntagmorgen war leider wieder ein wenig Wasser in der Luft und auf der Straße, aber nach ca. 20 km wurde die Straße trocken und ab und an kam die Sonne raus. Während der Mittagspause haben wir wie geplant im Biergarten sitzen können und der Kaffee am Sonntagnachmittag hat auch unter freiem Himmel und Sonnenschein am Falltorhaus geschmeckt. Außerdem sind alle gesund angekommen und wir hatten keine Ausfälle! So soll es sein! Danke an alle die mitgefahren sind.

Bilder zu unserer Ausfahrt gibt es auf Facebook.


Saisonstart 2014


Vielen Dank, dass Ihr Alle dazu beigetragen habt, dass dieser Tag wieder einmal top verlaufen ist. Das Wetter hat auch gut mitgespielt und so konnte die Ausfahrt mit 4 Gruppen ohne weitere Zwischenfälle stattfinden. Wir hoffen, dass es allen gefallen hat und einige interessante Gespräche geführt wurden.

Bilder zum Saisonstart gibt es auf Facebook.


Motorradwerkstatt Toby´s Garage aus Fulda wird „Freie Werkstatt des Jahres“


Die Fachmedienmarke »bike und business«, das offizielle Organ des Bundesinnungsverbandes für das Deutsche Zweiradmechaniker-Handwerk, prämiert gemeinsam mit den Partnern Car Garantie, mobile.de, Motul und der Santander Consumer Bank Zweiradhändler mit exzellentem Vertriebs- und Servicegeschäft. Der Wettbewerb richtet sich an markengebundene und freie Händler für Motorräder aus Deutschland, Österreich, der Schweiz sowie Südtirol und den Benelux-Staaten. 2013 wurde erstmals die Kategorie "Freie Werkstatt" ausgelobt. Bewerben konnten sich alle typenoffenen und freien Betriebe. Für die Bewerbung um den Titel mussten die Betriebe einen fabrikatsübergreifenden und neutralen Fragebogen ausfüllen und dokumentieren. Schließlich wurden die besten Händler und Werkstätten besucht, bevor das endgültige Ranking feststand. Eine hochkarätig besetzte Jury ermittelte aus 118 teilnehmenden Betrieben die zehn besten Händler aus dem Bereich Motorrad und holte erstmals Betriebe in der Kategorie „Freie Werkstatt“ auf die Bühne. Die Verleihung der Awards fand im Anschluss an die Fachtagung »bike und business« in Würzburg am Abend des 21. November 2013 im Würzburger Vogel Convention Center (VCC) statt. An der viel beachteten Preisverleihung des Motorradhändlers des Jahres nahmen 220 Gäste aus der gesamten Zweiradbranche teil.

Die freie Motorradwerkstatt Toby´s Garage konnte bei der Fachjury punkten und so holte das Unternehmerehepaar Annette und Tobias Heil in der Kategorie „Freie Werkstatt“ den ersten Platz.

Der Jury gefiel besonders vor Ort die saubere und aufgeräumte Werkstatt „es fühlt sich an wie im eigenen Wohnzimmer“, sowie der Umgang mit Kunden „die „Heils“bringer in allen Werkstattfragen ziehen ihre Kunden mit unwiderstehlichem Charme und hoher technischer Professionalität an“.

Als besonders lobenswert wurde die engagierte Leistung genannt, ebenso wie die klaren Strukturen und die durchdachte Strategie, deren Maxime ein uneingeschränktes Vertrauensverhältnis zum Kunden ist. „Wir machen nichts, was nicht nötig ist“ verspricht Inhaber und Kfz-Meister Tobias Heil seinen Kunden.


Motorradausfahrt 2013 in den Odenwald


Am 7. und 8. September haben wir uns mal wieder auf in den Odenwald gemacht. Hat mal wieder viel Spaß gemacht, danke an Alle, die mitgefahren sind.

Bilder zur Ausfahrt in den Odenwald gibt es auf Facebook.


Saisonstart 2011 in Hockenheim


Auch in diesem Jahr hat die Saison auf der Rennstrecke in Hockenheim gestartet. Bei gutem Wetter wurde dieses Jahr unser neues Motorrad, eine BMW S1000RR zum kreiseln mitgenommen. Nach 2 super Tagen auf der Rennstrecke kam Toby zum Schluss: "Sowas Geiles bin ich im Leben noch nicht gefahren!"


Saisonstart 2010


Beginn war 10:00 Uhr mit einem Biker-Frühstück, danach ging es los mit einer Ausfahrt in die Rhön (100 km, ca. 2 Stunden), im Anschluss daran Kaffee und Kuchen.Trotz mäßigem Wetter haben wir uns über die rege Teilnahme an der Ausfahrt sehr gefreut!


Saisonstart 2009


Am Montag 21.09.2009 und Dienstag 22.09.2009 blieb die Garage geschlossen.

Wir waren mit einigen unserer Kunden auf der Rennstrecke in Hockenheim zum Event "Getting started".


Renntraining in Hockenheim 2009


Es war mal wieder ein sehr schönes Wochenende, an dem einige Kilometer gekreiselt wurden. Schaut Euch die Bilder an, die sagen mehr als tausend Worte.


Neueröffnung, Tag der offenen Tür und Saisonstart 2009


Jeder war herzlich eingeladen, vorbeizukommen und mit uns auf die Werkstatteröffnung anzustoßen. Wir haben uns über die vielen Besucher, netten Zusprüche und Geschenke sehr gefreut. Es war sehr schön, diesen Tag zusammen mit Euch zu verbringen.